Waiblingen

Am Montag, 16.12.2019 sind unsere Büros nachmittags aufgrund unserer Betriebsversammlung geschlossen.

das Jahr 2019 geht mit immer schnelleren Schritten zu Ende und Weihnachten steht vor der Tür.

Unsere Büros sind vom 23.12.2019 bis zum 06.01.2020 geschlossen.

In dringenden Rechtsfällen mit Fristablauf wenden Sie sich bitte an die DGB Rechtsschutz GmbH unter 0711 - 997 80 100.

Wir wünschen Euch friedliche, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Das Team der IG Metall Ludwigsburg und Waiblingen

Gegen Sparmaßnahmen, Standortschließungen und -verlagerungen und für einen fairen Wandel mit allen Beschäftigten.

Wer in einem der Busse mitfahren möchte, meldet sich bitte bis spätestens 19.11.2019 zurück mit der beigefügten Anmeldeliste unter Angabe des gewünschten Zustiegsortes.

Die Abfahrt aller Busse ist um 13:30 Uhr.

Es gibt die Möglichkeit an folgenden Stellen zu einem Bus zuzusteigen:

Bahnhof Waiblingen

Bahnhof Schorndorf

Bahnhof Bietigheim

Bärenwiese Ludwigsburg

Waiblingen 07.11.2019 Allgemein

Mitglieder die 40,50, 60 oder 70 Jahre Mitglied sind, wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und verbachten einen geselligen Abend mit Kulturprogramm im Bürgerzentrum Waiblingen.

Hier ein paar Impressionen:

Anstatt gemeinsam mit den Beschäftigten Zukunftsperspektiven zu entwickeln, verkünden etliche Unternehmen derzeit Stellenstreichungen und Produktionsverlagerungen - häufig unter dem Deckmantel des technologischen Wandels.

Deshalb: Mach mit beim Aktionstag der IG Metall! Am 22.11.2019, 15 Uhr auf dem Stuttgarter Schlossplatz! Für deinen Arbeitsplatz!

Unsere Forderungen für Sicherheit im Wandel:

Waiblingen 25.09.2019 Allgemein

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützer-Teams für die beeindruckende solidarische Unterstützung der Conti-Belegschaft in Oppenweiler bedanken! Eure persönliche Präsenz mit 9 Conti-Delegationen vor Ort sowie Eure Solidaritätserklärungen waren nicht nur für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen eine zentrale mentale Unterstützung, sondern auch ein wichtiges Zeichen an die Conti-Geschäftsführung, dass wir alle eine Conti-Belegschaft sind, die gemäß der Conti-Werte füreinander einsteht und FairWandel aktiv mitgestalten möchte.

Waiblingen 17.09.2019 Allgemein

Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Der Wandel in der Automobilindustrie ist überall spürbar und schlägt besonders hart bei den Automobilzulieferern durch.

Beschäftigte fragen sich, was passiert mit meinem Unternehmen? Was passiert mit meinem Arbeitsplatz? Was passiert mit mir und meiner Familie?

In Oppenweiler bangen 340 Beschäftigte um ihre Zukunft: Das Werk ContiTech Kühner soll komplett geschlossen werden.

Der Betriebsrat und die IG Metall fordern, dass in Oppenweiler das Klimakompetenzzentrum für die Elektromobilität von Continental entsteht.

Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!
Freitag, 30. August 2019
Beginn 17:30 Uhr