Waiblingen

Unsere Büros in Ludwigsburg und Waiblingen sind am Mittwoch, 20.11.2019 geschlossen.

Wer in einem der Busse mitfahren möchte, meldet sich bitte bis spätestens 19.11.2019 zurück mit der beigefügten Anmeldeliste unter Angabe des gewünschten Zustiegsortes.

Die Abfahrt aller Busse ist um 13:30 Uhr.

Es gibt die Möglichkeit an folgenden Stellen zu einem Bus zuzusteigen:

Bahnhof Waiblingen

Bahnhof Schorndorf

Bahnhof Bietigheim

Bärenwiese Ludwigsburg

Waiblingen 07.11.2019 Allgemein

Mitglieder die 40,50, 60 oder 70 Jahre Mitglied sind, wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt und verbachten einen geselligen Abend mit Kulturprogramm im Bürgerzentrum Waiblingen.

Hier ein paar Impressionen:

Anstatt gemeinsam mit den Beschäftigten Zukunftsperspektiven zu entwickeln, verkünden etliche Unternehmen derzeit Stellenstreichungen und Produktionsverlagerungen - häufig unter dem Deckmantel des technologischen Wandels.

Deshalb: Mach mit beim Aktionstag der IG Metall! Am 22.11.2019, 15 Uhr auf dem Stuttgarter Schlossplatz! Für deinen Arbeitsplatz!

Unsere Forderungen für Sicherheit im Wandel:

Waiblingen 25.09.2019 Allgemein

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützer-Teams für die beeindruckende solidarische Unterstützung der Conti-Belegschaft in Oppenweiler bedanken! Eure persönliche Präsenz mit 9 Conti-Delegationen vor Ort sowie Eure Solidaritätserklärungen waren nicht nur für die betroffenen Kolleginnen und Kollegen eine zentrale mentale Unterstützung, sondern auch ein wichtiges Zeichen an die Conti-Geschäftsführung, dass wir alle eine Conti-Belegschaft sind, die gemäß der Conti-Werte füreinander einsteht und FairWandel aktiv mitgestalten möchte.

Waiblingen 17.09.2019 Allgemein

Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Der Wandel in der Automobilindustrie ist überall spürbar und schlägt besonders hart bei den Automobilzulieferern durch.

Beschäftigte fragen sich, was passiert mit meinem Unternehmen? Was passiert mit meinem Arbeitsplatz? Was passiert mit mir und meiner Familie?

In Oppenweiler bangen 340 Beschäftigte um ihre Zukunft: Das Werk ContiTech Kühner soll komplett geschlossen werden.

Der Betriebsrat und die IG Metall fordern, dass in Oppenweiler das Klimakompetenzzentrum für die Elektromobilität von Continental entsteht.

Nie wieder Faschismus, nie wieder Krieg!
Freitag, 30. August 2019
Beginn 17:30 Uhr
Am Friedensbaum in Fellbach zwischen Schwabenlandhalle und Schillerstr. 26

Begrüßung: Dieter Keller, DGB-Fellbach
Friedenskonzert mit dem Freien Chor Stuttgart
Rede: Jörg Munder, DGB-Fellbach

Gut erholt nach dem Urlaub durchstarten.

Was ist meine Arbeit eigentlich wert? Wie viel Geld kann ich dafür verlangen? Mit Tarifvertrag weißt Du das. Denn in Tarifverträgen sind Mindeststandards für Deinen Arbeitsvertrag geregelt. Beschäftigte müssen nicht allein mit dem Chef verhandeln. Sie verhandeln gemeinsam, über die IG Metall. In unserem Erklär-Video erläutern wir, wie das geht.