Hubl GmbH verweigert Verhandlungen zur Tarifbindung – Beschäftigte sind sauer!

Die Geschäftsleitung der Hubl GmbH hat nach einem einzigen Sondierungsgespräch die Verhandlungen zur Tarifbindung abgebrochen!

Im Oktober 2020 haben die Mitglieder der IG Metall bei der Hubl GmbH einstimmig eine Verhandlungskommission gewählt und diese beauftragt, mit der Geschäftsleitung Verhandlungen zur zukünftigen Tarifbindung zu führen. Im Dezember fand ein erstes Sondierungsgespräch statt. „Wir haben der Geschäftsleitung die Forderung der Mitglieder nach einer Tarifbindung in der Metall- und Elektroindustrie dargestellt und deutlich gemacht, dass wir dabei aber auch immer die wirtschaftliche Situation des Unternehmens im Auge behalten wollen.“ erklärt Markus Linnow, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ludwigsburg.

Die Geschäftsleitung hat der IG Metall kurz vor Weihnachten in einer kurzen E-Mail mitgeteilt, dass man für keine weiteren Verhandlungen bereitstehe. „So darf man nicht mit einer Belegschaft umgehen, das ist zutiefst respektlos! Die Kolleginnen und Kollegen wollen nichts Außergewöhnliches. Sie wollen einheitliche Regelungen, die für alle gelten, sei es bei Eingruppierung, der Arbeitszeit oder beim Weihnachtsgeld.“, meint Matthias Fuchs, 1.Bevollmächtigter der IG Metall Ludwigsburg.

Am Dienstag, den 16.02.2021 findet bei der Hubl GmbH, Reutwiesenstraße 44-50, 71665 Gündelbach (Vaihingen an der Enz) eine Protestaktion der Belegschaft statt.  Hierzu laden wir Sie um 14:30 Uhr, herzlich ein.

Markus Linnow, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Ludwigsburg

Matthias Fuchs, Geschäftsführer der IG Metall Ludwigsburg

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Für angemeldete Benutzer werden Kommentare sofort freigeschaltet!
Anmelden  |  Registrieren