Benseler Kornwestheim: Für wirksame Arbeitsschutzmaßnahmen gegen die Hitze

Vielen Beschäftigten bei der Firma Benseler in Kornwestheim reicht es jetzt! Sie haben das erste Mal in der Geschichte der Firma für ihre Rechte demonstriert!

Seit Jahren müssen sie im Sommer bei oft unerträglichen Temperaturen arbeiten. 35 Grad am Arbeitsplatz sind dann leider keine Ausnahme. Und jetzt gibt es auch noch Probleme mit der Luftzirkulation in der Produktionshalle, so dass man zusätzlich zu der Hitze kaum noch atmen kann.

Bereits Anfang 2019 wurde von der Firmenleitung auf einer Betriebsversammlungen Abhilfe versprochen. Aber was ist danach passiert?  Erst mal lange Zeit nichts. Und dann aus Sicht vieler Beschäftigter nur halbherzige Maßnahmen. Und auch die nur auf Druck der IG Metall Ludwigsburg und des eingeschalteten Regierungspräsidiums.

Wir fordern wirksame Maßnahmen gegen die Hitze am Arbeitsplatz! Der Sommer hat bereits angefangen!

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Für angemeldete Benutzer werden Kommentare sofort freigeschaltet!
Anmelden  |  Registrieren