Neu im Team

Andre Kaufmann

Seit 1.August ist der 46jährige André Kaufmann Bestandteil unseres Kooperations-Team. Mit ihm haben wir einen erfahrenen Politischen Sekretär gewonnen, der mit Erfahrung, Witz und Wissen Ludwigsburger und Waiblinger Interessenvertreter unterstützen wird. Darüber hinaus wird sich André dem Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz widmen.

André ist durch & durch Metaller: Seine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker und seine Erfahrungen als Betriebsrat und Betriebsratsvorsitzender sind für ihn kostbares Rüstzeug für seine Arbeit als Politischer Sekretär. Seit 2004 arbeitet er für die IG Metall in Baden-Württemberg. Erst in Schwäbisch Hall, dann in Stuttgart und jetzt in unseren Reihen. Da wie dort motiviert ihn ein Satz von Knut Becker: „Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.“ Auf die Frage, warum er als Politischer Sekretär arbeitet, kommt stante pede: „weil ich so dazu beitragen kann, die (Arbeits) Welt jeden Tag ein kleines Stück besser zu machen.“ Mit der Motivationslage passt André super zu uns und den anstehenden betrieblichen, regionstypischen und gesellschaftlichen Herausforderungen.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

• Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Für angemeldete Benutzer werden Kommentare sofort freigeschaltet!
Anmelden  |  Registrieren