Video-Statement zum 8. Mai

Beteiligen Sie sich mit Ihren Gedanken an einer virtuellen Versammlung auf dem Synagogenplatz – übermorgen, ab 14 Uhr. Wir laden Sie ein (siehe Anhang), uns einen kurzen Videobeitrag zu Ihrer Einschätzung des 8. Mai, 75 Jahre nach dem Ende der Nazi-DIktatur, zu senden. Diese Beiträge sollen technisch überhaupt nicht aufwändig sein, einfache Aufnahmen mit dem Mobiltelefon reichen vollkommen (wenn der Text gut verständlich ist). Und besonders wichtig: Bis 9 Uhr am Freitag, 8. Mai sollte Ihr Beitrag unter der Mail-Adresse dialog@synagogenplatz.de eingegangen sein (gerne auch schon vorher...). Das nähere Verfahren ist im beigefügten Aufruf beschrieben.

Der Vorstand des Fördervereins Synagogenplatz Ludwigsburg freut sich auf Ihre Beiträge!

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie bremsten die Aktivitäten des Arbeitskreis Dialog Synagogenplatz in den letzten Wochen heftig. Also geht es nun ausgesprochen kurzfristig zu („tschulligung!“). Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße in sonderbaren Zeiten!

Jochen Faber

Andrea Kling

Dr. Martin Wendte

Aktuelle Programmhinweise:

Freitag, 8. Mai, 17 Uhr, Scala-TV: „Das Geheimnis der Orangenkisten“ (https://www.scala.live/tv/)

Samstag, 23. Mai, (Näheres noch in Vorbereitung), Scala-TV: Veranstaltung zum Geburtstag des Grundgesetzes