Neue Führung in der IG Metall Kooperation Ludwigsburg und Waiblingen

Konrad Ott, der bisherige 1.Bevollmächtigte der IG Metall Ludwigsburg und der 2.Bevollmächtigte der IG Metall Waiblingen, wird zum 01.Dezember 2018 in die Freistellungsphase der Altersteilzeit gehen.

Die Delegierten der IG Metall Geschäftsstellen Waiblingen und Ludwigsburg haben sich in Vorbereitung auf den anstehenden Generationswechsel dafür entschieden, einen Führungskreis zu installieren.

Die zukünftige Spitze der IG Metall-Kooperation setzt sich zukünftig aus dem Geschäftsführer Matthias Fuchs und zwei ehrenamtlichen Bevollmächtigten zusammen.

Matthias Fuchs wurde mit 86 Prozent zum Geschäftsführer der IG Metall Ludwigsburg gewählt.

Die Delegierten der IG Metall Waiblingen wählten am 19.November 2018 Jürgen Voag, Betriebsratsvorsitzender von Bosch in Murrhardt, mit 93 Prozent zum ehrenamtlichen 2.Bevollmächtigten.

Die Delegierten der IG Metall Ludwigsburg haben am 20.November 2018 Vincenzo Basile, Betriebsratsvorsitzender von Bosch AS in Bietigheim, mit 89 Prozent zum ehrenamtlichen 2.Bevollmächtigten gewählt.