Matze, Mach´s gut!

ROLLENWECHSEL Matthias Fuchs wechselt in die IG Metall Bezirksleitung Baden-Württemberg.

In den letzten Wochen schepperte es in unseren Büros: Nach fast 20 Jahren räumte Matthias Fuchs viele Ecken, Schränke und Ablagen aus. Da waren Umzugskartons aus seiner Zeit als Jugendsekretär. Da fanden sich Seminartaschen von Betriebsräte- und ERA-Seminaren. Boxen mit Fotos und Plakat-Entwürfen. Glückwunschkarten zum Anlass seiner Wahlen als Bevollmächtigter. Er entdeckte Berufungsurkunden als ehrenamtlicher Richter beim Landesarbeitsgericht Stuttgart und Jutebeutel mit einer bunten Sammlung von IG Metall-Aktionsschals. Unterschiedliche IG Metall-Buttons wurden liebevoll verpackt. Erinnerungsstücke behutsam eingewickelt und auch die eine oder andere Abschiedsträne verdrückt. In vielen Ecken unserer Kooperation hat Matze Spuren hinterlassen; als Sekretär und Betriebsbetreuer, als Bevollmächtigter, als Kassierer und guter Freund. Und ja, wir werden ihn furchtbar vermissen. 

Die neue Herausforderung.
Ab März 2023 wird man Matthias Fuchs in Stuttgart bei der IG Metall Baden-Württemberg antreffen. Matze möchte neue Themen beackern und seine Qualifikation und sein Erfahrungswissen in unserem Bezirk einbringen und weitergeben. Er steigt in das Tarifteam ein und wird zukünftig zum Schwerpunktthema Entgeltrahmentarifvertrag (ERA) arbeiten.
Dass wir ihm eine lange Hausaufgabenliste mitgegeben haben, versteht sich von selbst. Matze wollte und wird eine neue Herausforderung anpacken und wir wünschen dafür viel Erfolg, Spaß und vor allem ganz viele tolle Mitstreiter*innen.
Matze mach´s gut und bis bald.

Die Neuen.
Mit dem Servus an Matze sagen wir Hallo an die beiden Neuen. Am 6. Februar 2023 wurde die neue Geschäftsführung unserer IG Metall Kooperation gewählt.

Susanne Thomas und Christian Friedrich haben in der gemeinsamen Delegiertenversammlung kandidiert. Beide sind in unserer Kooperation bereits seit einem Jahrzehnt als Politische Sekretäre bekannt und aktiv. Sanne wurde als 1. Bevollmächtigte gewählt, Frieder als 2. Bevollmächtigter und Kassierer. Im Fokus ihrer Amtszeit wird das Team IG Metall stehen: „Team IG Metall heißt für uns, GEMEINSAM denken, entwickeln, handeln, feiern und auch mal fluchen… und das mit Herz, Mut & Verstand. Und Team IG Metall heißt für
uns, beide Büros und alle Betriebe im Blick zu haben und immer das Gemeinsame voranzutreiben.“ Unsere zwei Neuen wollen mit uns Zukunft gestalten und Herausforderungen betriebsübergreifend anpacken. „Unsere Kooperation ist geprägt von verschiedenen Branchen und unterschiedlichen Berufsgruppen und Generationen. Wir möchten unsere
Kooperation in ihrer Vielfältigkeit ausbauen. Wir wollen Blickwinkel, Interessen und Herausforderungen bündeln, um mehr PS auf die Straße bringen zu können.“
Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Für angemeldete Benutzer werden Kommentare sofort freigeschaltet!
Anmelden  |  Registrieren