IG Metall Ludwigsburg spendet 5000 Euro

Ludwigsburg 26.09.2017 0 Allgemein

IG Metall Ludwigsburg spendet 5000,00 Euro: An das Arbeitslosenzentrum Ludwigsburg und das Kinderhospiz „Sternentraum“ in Backnang.

Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands unterstützt guten Zweck

Die IG Metall Ludwigsburg spendet im Rahmen der bundesweiten Beschäftigtenbefragung "Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ 4000,00 Euro an das Arbeitslosenzentrum und 1000,00 Euro an das Kinderhospiz „Sternentraum“ in Backnang. „Nur in einer gerechten Gesellschaft können alle Menschen sicher und selbstbestimmt leben. Dafür arbeiten wir als IG Metall und zeigen Solidarität mit jenen, die Unterstützung brauchen“, sagte Konrad Ott 1. Bevollmächtigter.

Für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet die IG Metall einen Euro für ein soziales Projekt in der Region. Welches Projekt die Spende erhält, kann die IG Metall vor Ort entscheiden. Ott: „Die Beschäftigten setzen mit ihrer Teilnahme ein Zeichen für einen arbeitszeitpolitischen Aufbruch und unterstützen zugleich einen guten Zweck.“

Die IG Metall Ludwigsburg habe sich als Gründungsmitglied des Arbeitslosenzentrum vor rund 30 Jahren für das Arbeitslosenzentrum entschieden, da die Arbeit des Arbeitslosenzentrums nach wie vor wichtig ist. Insgesamt haben sich bei der IG Metall Ludwigsburg 3399 Beschäftigte an der Befragung beteiligt. Der Ortsvorstand hat den Betrag auf 5000,00 Euro aufgestockt. „Wir möchten mit der Spende das vorbildhafte Engagement des Arbeitslosenzentrums in der Region unterstützen“, betonte Konrad Ott 1. Bevollmächtigte. Insgesamt spendet die IG Metall Ludwigsburg 5000,00 Euro an zwei Projekte in der Region. 1000,00 Euro gehen an das Kinderhospiz „Sternentraum“ in Backnang.

681.241 Beschäftigte aus gut 7.000 Betrieben hatten sich bundesweit an der IG Metall-Befragung 2017 „Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ beteiligt. „Unsere Befragung ist ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen, die sich beteiligt und dieses Mammutprojekt möglich gemacht haben“, „Die überwältigende Beteiligung zeigt: Die Menschen vertrauen der IG Metall. Nach ihrem Votum richten wir unsere Arbeit aus: betrieblich, tariflich und gesellschaftspolitisch.“

Sicherheit und gute Perspektiven in der digitalen Arbeitswelt, eine neue Arbeitsmarktpolitik, Arbeitszeiten, die zum Leben passen, und sichere Renten sind für die Beschäftigten laut Befragungsergebnissen besonders wichtig.

Mehr zur Beschäftigtenbefragung 2017 „Politik für alle – sicher, gerecht und selbstbestimmt“ der IG Metall: