Gute Rente?! Eine Veranstaltungsreihe der IG Metall

Endlich ist er da – der langersehnte Ruhestand. Oder zumindest in schon fühlbarer Nähe. Entspannen ist angesagt.

Und dann kommt das Schreiben vom Finanzamt. Der Staat will Steuern von meiner Rente?!

Muss ich als Rentner*in noch Steuern zahlen? Und wenn ja, wie kann ich legal meine Steuerlast senken? Muss ich eine Steuererklärung abgeben?

Diese und andere Fragen will der Senioren*innen – Kreis der IG Metall nachgehen.

Besteuerung von Renten

WANN:       Montag 11.07.22 um 18:00 Uhr

WO:            Sankt Antonius Kirche,                 Fuggerstr. 31, 71332 Waiblingen

 

Referent: Wolfgang Feller Dipl. Finanzwirt (FH)

Im Anschluss an den Vortrag besteht ausreichend Zeit für Fragen und zur Diskussion. Die Veranstaltung steht in der Reihe von 4 Veranstaltungen in diesem Jahr zum Thema Rente.

 

Weitere Veranstaltungen:

27.09.2022    Wie geht es besser? Das österreichische Modell - Referentin Anne Rieger

                        (Landesvorstand KPÖ Steiermark und ehem. 2. Bevollmächtigte der IG Metall Waiblingen)

15.11.2022      Das Konzept der IG Metall zur staatlichen Rente - Referent Jan-Paul Gruener

                        (Vorstand IG Metall; Ressort Allgemeine Sozial- und Arbeitsmarktpolitik)

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Für angemeldete Benutzer werden Kommentare sofort freigeschaltet!
Anmelden  |  Registrieren