Friday for future - 20.09.2019

Weitere Stationen:

13.00 Uhr – Marktplatz

14.00 Uhr – Akademiehof

Macht eine bewegte Mittagspause mit Kolleginnen und Kollegen. Verabredet Euch mit Nachbarn zum Kaffeeklatsch am Marktplatz oder startet ins wohlverdiente Wochenende und kommt mit der Familie & Freunden zum Akademiehof.

Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Ludwigsburg bewegt sich für ein gutes Klima. Ein gutes Klima in Firmen, in unserer Gesellschaft und für uns & unsere Umwelt.

Bundesweit haben junge Menschen Freitag für Freitag kreative Aktionen gestartet – auch bei uns. Wir sollten sie unterstützen. Wir sollten uns einreihen & mitmachen. Zukunft/future geht uns alle an! Das ist keine Frage des Alters oder der individuellen Perspektiven.

Zukunft/future ist auch Ausgestaltung unserer Demokratie: Nehmen wir hin, dass Werte wie Klimaschutz, Arbeitsplatzsicherheit und soziale Gerechtigkeit nur von wirtschaftlichen Interessen abhängig gemacht werden oder begehren wir auf? Sind wir gleichgültig oder stehen wir für das ein, was uns wirklich wichtig ist? Zukunft/future ist, was wir daraus machen!

Um Druck für einen sozialen, ökologischen und demokratischen Wandel zu machen, braucht es breite Mehrheiten. Wir sind gefragt und wir sind gefordert. Die Zeit des Zuschauens und des Schweigens muss vorbei sein.

Zukunft/future braucht Köpfe & Macher… auch UNS.