Warnstreikaktion 04.03.2021 Atlanta Bietigheim - Bericht mit Bildern

Bei der Firma Atlanta aus Bietigheim wurde heute, 04.03.2021 die Tarifrunde eingeläutet. Mit einer kurzen Aktion vor dem Werk 2 ist nahezu die komplette Belegschaft in den Warnstreik getreten.

Neben den Atlanta Beschäftigten gab es noch einen Solidaritätsbesuch der Betriebsräte der Firma Heyd.

Nach einer kurzen Kundgebung sind die Arbeitnehmer zur Bärenwiese nach Ludwigsburg gefahren und haben im Vorbeifahren bei Mann+Hummel Ihrer Solidarität mit den dort Beschäftigten durch ein Hupkonzert Ausdruck verliehen.

Mit einem kurzen Demozug durch die Wilhelmstraße über den Arsenalplatz ging es auf das Gelände der Kreissparkasse Ludwigsburg.

Auf dem Arsenalplatz gab es neben Redebeiträgen der IG Metall und der Vertrauensleute ein Gespräch mit den Verantwortlichen bei der Kreissparkasse, um die Kreditlinie für Atlanta wieder zu öffnen, um Entgelte bezahlen zu können und eine sichere Perspektive für die Beschäftigten zu ermöglichen.

Mit über 150 Teilnehmern aus Früh- und Normalschicht war das vermutlich die größte Beteiligungsaktion in der Firmengeschichte von Atlanta.

Die Beschäftigten haben in den Verhandlungen der letzten Monate für einen guten Interessensausgleich und Sozialplan gekämpft und damit gezeigt, dass sie gemeinsam für eine gute Zukunft der Atlanta eintreten.

Die Beschäftigten hoffen auf eine Einigung zwischen den kreditgebenden Banken und der Eigentümerfamilie Seidenspinner. Wir rechnen mit einer positiven Unterstützung der Kreissparkasse nach konstruktiven Gespräch bei der Aktion. Die Ergebnisse werden heute im Laufe des Tages erwartet.

Wir als IG Metaller erwarten, dass noch diese Woche die Entgelte ausbezahlt werden und unsere verhandelten Ergebnisse für die Zukunft des Standortes umgesetzt werden können.

Neuen Kommentar schreiben

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Für angemeldete Benutzer werden Kommentare sofort freigeschaltet!
Anmelden  |  Registrieren