Menschenkette Bosch AS

Solidarität ist Gold wert.

Wer Beschäftigte einer Firma angreift, greift alle an.

Am 14. September 2020 fand bei BOSCH AS in Bietigheim ein Aktionstag statt.

Als allererstes möchte ich mich bei allen bedanken, die diesen Tag vorbereitet haben und damit diese tolle Aktion möglich gemacht haben.

Kurz vor 10.00 Uhr füllte sich der Platz, 400 Leute standen bei Vincenzo Basile und mir - und ich war so glücklich und fühlte mich so gestärkt. Da standen so viele AS-Beschäftigte und so viele vertraute Betriebsräte und Vertrauensleute aus Ludwigsburg und aus dem Rems-Murr-Kreis. Einfach klasse! Solidarisch ist man halt nie allein.

Ich wünsche mir, dass wir das bei jeder Firma hinbekommen, wo Arbeitsplätze in Gefahr sind. Wenn wir zusammen stehen, passt kein Blatt Papier zwischen uns (Mundschutz muss halt sein) und alle können Kraft und Mut schöpfen für ihren Alltag.

Mit dieser Gangart bin ich mir sicher, dass wir die Herausforderungen, die wir kennen und auch die Herausforderungen, die wir (noch) nicht kennen, meistern.

Herzliche Grüße und

Alles Gute,

Euer Matthias Fuchs.

Wir stehen zusammen für den Erhalt der Produktion im Werk Bietigheim!

Transformation und Corona nicht auf Kosten unserer Existenz!

WIR SIND MEHR!

Wir lassen uns unsere Zukunft nicht nehmen!

WIR WEHREN UNS GEMEINSAM mit allen Betrieben in Baden-Württemberg!

Rund 400 Teilnehmer bildeten mithilfe von Absperrband eine Menschenkette (mit Abstand) rund um das Werksgeländer von Bosch AS in Bietigheim.

Bosch hatte angekündigt den Bereich Lenksysteme Ende 2021 zu schließen, davon wären insgesamt 290 Mitarbeiter betroffen.

Anbei solidarische Videogrüße aus Stuttgart