Ausflug der Aktiven IG Metall-Senioren

Ludwigsburg 15.05.2018 0 Allgemein

Liebe Kolleginnen und Kollegen.

Auch in diesem Jahr haben das IG Metall-Büro Ludwigsburg und die Aktiven Senioren einen wunderbaren Ausflug in petto: Dieses Jahr starten wir nach Würzburg.

Unsere Abfahrtsorte/ Abfahrtszeiten:

• 7.30 Uhr Ludwigsburg ZOB 14
  • 8.00 Uhr Marbach Bahnhof
  • 8.30 Uhr Bietigheim Bahnhof

Mit dem Bus werden wir ca.2 Stunden unterwegs sein. Da es in Bayern etwas andere Brezeln gibt, als im Ländle, haben wir für die Fahrt und den kleinen Hunger vorgesorgt.

10.30 Uhr werden wir in Würzburg, an der Festung Marienberg, für einen Rundgang in Empfang genommen. Die Führung  dauert ca. 1,5 Stunden.

Die Festung Marienberg ist das weithin sichtbare Wahrzeichen der Stadt Der Rundgang durch die Festungsanlagen führt u.a. zur Marienkirche, einer kleinen Rundkirche, die zu den ältesten in ganz Deutschland zählt, und zum Renaissance – Brunnenhaus mit seinem 104 m tiefen Brunnen. Der Fürstengarten bietet einen der schönsten Ausblicke über die Stadt und das Maintal.

Von der Festung Marienberg bringt uns ein Bus zur Brauerei Alter Kranen im Hafen. Das Mittagsmahl in einer der schönsten Lokalitäten der Stadt ist nicht im Unkostenbeitrag inbegriffen.

Nach dem Mittagessen bringt uns der Bus zum Residenzplatz.  Dort startet unsere Stadtrundfahrt mit dem City-Train. Abfahrt 15.00 Uhr, Dauer ca. 45 Minuten. Im Ticket ist eine Tasse Kaffee im Café Schönborn, am Marktplatz, enthalten.

Selbstverständlich haben wir wieder Zeit zur freien Verfügung einkalkuliert.

Ca.17.30 Uhr fahren wir nach Bietigheim, Marbach und Ludwigsburg zurück.

Der Unkostenbeitrag unseres Seniorenausfluges beträgt  30 € pro Person für Bustransfer, Führung und City-Train.

Die Anmeldung erfolgt durch Überweisung bis zum 6. Juni 2018, auf das Konto der IG Metall Ludwigsburg

• IBAN: DE84500500000083101006
  • BIC: HELADEFFXXX

Stichwort: Seniorenausflug 2018 und L, M oder B

• L = Einstieg/ Ausstieg Ludwigsburg
  • M = Einstieg/ Ausstieg Marbach
  • B = Einstieg/ Ausstieg Bietigheim

Uns bleibt zu hoffen, dass wir mit dem Ziel WÜRZBURG Euren Geschmack treffen und das Ihr einen wunderschönen Tag in Bayern genießen könnt.

Mit besten Grüßen,

Euer IG Metall-Team Ludwigsburg.